Trauung des Herzens – Steffi und Frank

Trauung des Herzens ins Elsnigk, Brautpaar mit Trauredner Carsten Riedel

Trauung des Herzens: Steffi und Frank haben sich am See in Elsnigk das „Ja-Wort“ gegeben. Der See hat eine besondere Bedeutung für das Brautpaar, denn dort hat Frank seine Steffi gefragt, ob sie ihn heiraten will. Nun fand dort die freie Trauung statt und die anschließende Hochzeitsfeier

Trauung des Herzens am Elsnigker See

Al freier Hochzeitsredner kommt man durch die Welt. Unzählige Brautpaare habe ich bereits getraut  – in Ägypten, in Polen, in Italien… die Liste meiner Auslandseinsätze ist lang. Aber auch durch ganz Deutschland komme ich und entdecke dabei immer wieder Orte, die ich noch nicht kannte. So ging es mir am vergangenen Samstag, das Navi führte mich nach Elsnigk – das liegt in Sachsen-Anhalt im Dreieck zwischen Dessau, Köthen und Aken. Was mich erwartete war ein wunderschöner See, daneben eine Sportgaststätte. Von vorne sah es typisch nach Sportlerheim aus, aber die Rückseite war eine Wucht. Ein wunderschöner Glasbau mit Blick auf den See und auf der Terrasse stand alles für die Trauung des Herzens von Steffi und Frank bereit.

Herrliches Wetter für eine Trauung

Irgendwie habe ich dieses Jahr dauernd Glück mit dem Wetter – vielleicht liegt es ja an irgendeinem geheimen Vertrag mit Petrus. Denn obwohl es ein eher bescheidener Sommer ist, war bis jetzt fast jede Trauung im Freien möglich. Bei fast 30 Grad versammelten sich die Gäste auf der Terrasse inklusive Bräutigam und Nachwuchs. Frank wartete auf seine wunderschöne Steffi am Trautisch und sie kam am Arm ihres Vaters zu ihrem Mann. Denn verheiratet waren die beiden schon – das hatten sie schon im Vorjahr erledigt. Ihre freie Trauung war die Trauung des Herzens. In einer emotionalen Rede erzählte ich die Geschichte des Brautpaares – ich sprach über ihre Höhen und Tiefen, es gab wunderbare Rituale und am Ende ein sehr emotionales persönliches Gelübde.

Das größte Lob für mich war dann aber das Feedback, welches mich via Whatsapp von Steffi und Frank erreichte. Da schlug mein Herz höher und ganz ehrlich, die beiden sind ein wunderschönes Paar, dem ich alles Gute Wünsche.

Wenn ihr eure Trauung des Herzens buchen wollt, dann macht das am Besten gleich hier.