Meine Story – freie Trauungen mit Carsten Riedel

Meine Story – freie Trauungen mit Carsten Riedel

Carsten Riedel

Freie Trauungen - Reden - Zeremonien: Wie alles begann...

2012 hat alles angefangen: Damals kam eine ehemalige Freundin und Kollegin auf mich zu. Wir hatten schon lange miteinander gearbeitet – sie als Hochzeitsplanerin, ich als DJ. Als eine der Ersten in Deutschland etablierte sie die freie Trauung. Die Nachfrage war groß und so entwickelte sie die Idee, ein Team daraus zu machen.

Sie fragte mich, ob ich mitmachen möchte, denn als Journalist, der ich im Hauptberuf war und als Mann der Bühne, sollte ich gute Voraussetzungen haben, um freie Trauungen durchzuführen.

Viele schöne und erfolgreiche Jahre haben wir gemeinsam mit dieser Arbeit verbracht. Mit meiner Arbeit und Persönlichkeit habe ich nachhaltig auch die Arbeit meiner Kollegen geprägt. Meine Reden bzw. Auszüge daraus, werden dort teilweise als Vorlage zur Ausbildung genutzt.

CR Hochzeitsredner

Freie Trauungen - Reden - Zeremonien: Was ich heute für Euch tue...

2022 habe ich einen neuen Schritt gewagt. Ich gründete CR Hochzeitsredner und damit meine eigene Agentur.

Gemeinsam mit meinen Rednerinnen und Rednern führe ich freie Trauungen, Namensgebungen, Ja-Wort-Erneuerungen, gleichgeschlechtliche Trauungen und Zeremonien für Polybeziehungen durch. Für mich ist es wichtig, meinen eigenen Stil, den ich in den Jahren entwickelt habe, nun ganz und gar umsetzen zu können.

Meine Zeremonien haben Stil, sind witzig und gleichzeitig romantisch, sie haben Timing und kommen ganz und gar ohne den oft üblichen „Hochzeitskitsch“ aus. Ich freue mich, dass ich nun voll und ganz für meine Kunden da sein kann, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen.

Was wir lieben

Freie Trauungen und Zeremonien

Freie Trauungen, Willkommensfeiern und Namensgebungen bzw. freie Taufen, Erneuerung des Ja-Wortes 

Diese Anlässe sind unvergessliche Erinnerungen, bei denen ich als freier Redner zum Einsatz komme.

Ich gestalte für euch freie Trauungen in ganz Deutschland – vornehmlich in der Region Westsachsen – in Zwickau, Werdau, Crimmitschau, Waldenburg, Hartenstein, Lichtenstein, Chemnitz aber auch in Leipzig, Dresden, Grimma, Wurzen, Görlitz und Bautzen. Ich arbeite aber auch in Bayern, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg als freier Hochzeitsredner.

Als Trauredner reise ich auch ins europäische Ausland. Italien, Polen, Frankreich, Spanien, Niederlande und viele andere Länder habe ich schon für solche Anlässe bereist. Meine Spezialität sind freie Trauungszeremonien in Ägypten – hier bin ich in den Regionen in und um Hurghada am Roten Meer im Einsatz aber auch in und um Luxor. In dem geschichtsträchtigen Land am Nil habe ich bereits zahlreiche Trauungen am Roten Meer u. a. in El Gouna durchgeführt.

Bilinguale Trauung

Da ich sowohl fließend deutsch als Muttersprachler als auch fließend Englisch spreche, ist mein Einsatzfeld recht groß. Freie Trauungen werden immer beliebter.

Die Trauung in Englisch zu halten ist für mich als gelernter Fremdsprachensekretär kein Problem. Natürlich kann die freie Trauung auch zweisprachig abgehalten werden. Meist entscheiden sich Brautpaare für eine bilinguale Trauung, bei denen ein Teil der Familie eine fremde Sprache spricht und der andere Teil der Familie deutsch. Ich selbst nehme freie Trauungen in deutsch und englisch vor.

Hochzeitsgalerie

Trauungen so bunt wie das Leben

CR Hochzeitsredner buchen

Wir führen für Euch eure freie Trauungszeremonie durch und setzen Eure Wünsche mit Stil und Empathie um. Gerne beraten wir euch unter 03761 – 71 17 72. Ruft uns an oder nehmt über unser Formular Kontakt mit uns auf.