Gleichgeschlechtliche Trauung – Pride Wedding

gleichgeschlechtliche Trauungen, gay wedding, cr hochzeitsredner, freie Trauung pride

Gleichgeschlechtliche Trauung - Love is love!

Eine gleichgeschlechtliche Trauung ist seit vielen Jahren schon Bestandteil unserer Trauungszeremonien. Eigentlich sollte man dafür auch gar keinen Extrapunkt mehr benötigen, denn schließlich heißt es ja: „Love is love!“

Trotzdem sind Trauungen von zwei Frauen oder zwei Männern immer etwas besonderes. Viele meiner Paare sind einfach sehr kreativ, was ihre Hochzeit betrifft. Es gibt schöne Rituale, die wir für zwei Liebende gleichen Geschlechts durchführen können. Auch bei der gleichgeschlechtlichen Trauung kommt es ganz individuell auf das Paar an, wie die Zeremonie aussieht.

Die Ehe für Alle, die auf dem Standesamt geschlossen wird, ist in Deutschland und in vielen europäischen Nachbarländern Normalität. Für uns war die gleichgeschlechtliche Trauung schon immer eine Zeremonie des Herzens.

Hochzeitsredner Carsten Riedel und seine Rednerinnen und Redner gestalten für euch einen besonderen Rahmen für Euren schönsten Tag im Leben.

Gleichgeschlechtliche Trauung – Pride Wedding

Um vor dem Gesetz verheiratet zu sein, muss man natürlich zum Standesamt. Doch wenn es darum geht von eurem Leben und eurer Geschichte zu erzählen, dann sind wir für euch die Richtigen. Wir geben eurer Verbindung einen Rahmen.

Habt ihr Kinder? Im Rahmen Eurer Zeremonie binden wir auch eure Kinder in den Ablauf mit ein. Eine schöne Geste, die Regenbogenfamilien und enger binden.

Welche Elemente enthält eine gleichgeschlechtliche Trauung von CR Hochzeitsredner?

  • persönliche und individuelle Rede über euch
  • heitere Anekdoten, die dem Paar im Laufe der Zeit begegnet sind
  • Musik entweder aus der „Konserve“ oder Live
  • Ja-Wort – in verschiedenen Formen, z. B. als einfaches „Ja, ich will“, als individuelles Eheversprechen, ganz persönlich vom Brautpaar vorgetragen, ein Gelübde zum Nachsprechen oder ein ganz besonderes „Ja-Wort“
  • (besonderer) Ringtausch
  • Rituale mit unterschiedlichen Bedeutungen
  • Einbindung von Trauzeugen und Kindern
  • Hochzeitsurkunde
  • kleine Überraschungen
  • Fürbitten

Jede Trauung ist individuell auf das Paar ausgerichtet. Im Vorfeld planen wir gemeinsam, wie alles ablaufen soll. Vorgespräche gehören selbstverständlich dazu.

Festpreis für die freie Trauung

Für alle Trauungen berechne ich einen Festpreis. Transparenz in der Preisgestaltung ist mir wichtig. Es gibt bei uns keine versteckten Kosten. Im Preis enthalten sind die Vorbereitungen für eure gleichgeschlechtliche Trauung und das Vorgespräch in unseren Büros am Sitz des jeweiligen Redners, die Durchführung der Zeremonie inklusive Rituale, kleine Dekoration des Trautisches vor Ort, abgestimmt auf eure Wünsche. Auf Wunsch könnt ihr noch eine Beschallungsanlage hinzubuchen. Fahrtkosten für 50 km sind inklusive – darüber hinaus berechnen wir ein Kilometergeld.

Gerne berate ich euch unter 03761 – 71 17 72 oder ihr stellt einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular.

gleichgeschlechtliche Trauung CR Hochzeitsredner, Pride, Love is Love, Carsten Riedel

Wo wir arbeiten

CR Hochzeitsredner ist im gesamten Bundesgebiet buchbar. Die Heimat von Carsten Riedel ist Sachsen. Ich selbst führe die meisten Trauungen in Zwickau, Werdau, Plauen, Chemnitz, Dresden und Leipzig durch. Meine Tätigkeit als freier Trauredner hat mich aber auch sehr oft nach Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Bayern, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen, sogar nach Baden Württemberg geführt. Ich komme mit meinem Team überall da hin, wo wir für Euch eine schöne Zeremonie gestalten dürfen.

Warum CR Hochzeitsredner?

Hochzeitsredner Carsten Riedel und sein Team arbeiten professionell und immer in eurem Interesse. Wir sind Teil der Community.

Betreuung durch die gleichen Personen: 

Ihr bekommt den Redner oder die Rednerin, die ihr euch wünscht und habt immer feste Ansprechpartner.

Professionelle Rednerinnen und Redner

Wir machen unsere Arbeit mit Herz und Hirn. Kreative Ideen und gleiche Prinzipien machen unsere Reden vergleichbar aber auch individuell. Bei gegenseitiger Sympathie kann dann nichts mehr schief gehen.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.