Erneuerungs-Ja: Freie Trauung auf Rügen

Erneuerungs-Ja auf Rügen, Freie Trauung Seebrücke Sellin, Freitrauung am Strand

Erneuerungs-Ja! Wer nach vielen Jahren noch einmal Ja sagen will, ist bei CR Hochzeitsredner in den besten Händen. Sag „Ja“ auf der Insel Rügen – Trauung in Sellin an der Seebrücke.

Ulrike & Bernd sagen nach 30 Jahren noch einmal Ja zueinander

30 Jahre Ehe sind eine Menge Holz. Noch besser, wenn man sich nach so langer Zeit noch so gut versteht. Ihr Erneuerungs-Ja gaben sich am 15. Mai 2017 Ulrike und Bernd am Strand nahe der Seebrücke Sellin. Im ganz kleinen Kreis, zusammen mit ihren Kindern und Schwiegerkindern, fand die Zeremonie statt. Petrus hatte ein Einsehen mit uns. Strahlender Sonnenschein, ein bisschen Wind, kein Regen. So wie das Leben eben spielt. Mein Brautpaar ist durch Höhen und Tiefen gegangen. Aber:

Höhen und Tiefen ebnet die Zeit – Sie aber bleibt

Gemeinsam haben wir an die schönen Zeiten, aber auch an die weniger schönen Tage gedacht. Die Kinder haben ihren Eltern für ihre wunderbare Kindheit gedankt und auch sonst war es eine sehr ergreifende Zeremonie – voll von Emotionen. Am ende sagten Ulrike und Bernd noch einmal „Ja“ zueinander und genossen einen wunderschönen Tag mit Pferdekutschfahrt und anschließendem Dinner im Palmgarten auf der Seebrücke Sellin.

Erneuerungs-Ja – die Bedeutung

Oft wird bei den Standesämtern angefragt, ob es möglich ist ein Erneuerungs-Ja abzugeben. Doch der deutsche Gesetzgeber sieht so etwas nicht vor. Deshalb wenden sich viel Eheleute an CR Hochzeitsredner, um noch einmal Ja zu sagen. Sei es aus Anlass der silbernen oder goldenen Hochzeit oder auch nach einer durchgestandenen Krise. Gründe um Ja zu sagen und das Ja-Wort zu erneuern, gibt es viele. Oft ist es einfach nur tiefe und innige Liebe, die Paare dazu bewegt.

Mit vielen schönen Ritualen geben wir dem Erneuerungs-Ja den richtigen Rahmen. Es bestätigt die Liebe und Verbundenheit des Paares.

Mein Wunsch für Ulrike und Bernd:

Lebt mindestens nochmal 30 Jahre zusammen. Bleibt glücklich und dankbar, für die Zeit, die euch geschenkt wird und wurde. Ich habe mich sehr gefreut für euch da zu sein. Wie haben wir scherzhaft gesagt: In 30 Jahren machen wir das nochmal: Dann bin ich 70 und ihr…

Erneuerungs-Ja – Ja, wir wollen auch!

Gebt euch noch einmal das Ja-Wort. Wir kommen dorthin, wo ihr denkt, dass für euch der schönste Ort für diese Zeremonie ist. Carsten Riedel und sein Rednerteam, reisen durch ganz Deutschland und die ganze Welt. Alle Fragen zum Erneuerungs-Ja beantworte ich selbstverständlich gerne.

Erneuerungs-Ja buchen

CR Hochzeitsredner

Das Eheversprechen zu erneuern ist eine schöne Geste und ein Symbol der Liebe. Wenn auch ihr euch das Erneuerungs-Ja geben wollt, dann fragt gleich hier an. Gerne gestalten wir eine persönliche Zeremonie für euch.