freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit – Trauung in Bad Belzig

freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit in Bad Belzig, Brautpaar bei Auszug aus der Waldkapelle, CR Hochzeitsredner

Eine freie Trauung hatten Benni und Caro am 10. September 2022 in Bad Belzig. Frei getraut wurden Sie von Carsten Riedel von CR Hochzeitsredner. Den rechtlich gültigen Teil übernahm der sehr nette Standesbeamte. Freie Zeremonie und rechtsgültige Trauung in einem.

Freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit – Benni und Caro sagen „Ja“

Wenn die freie Trauung rechtsgültig sein soll, dann braucht es immer auch einen Standesbeamten bzw. eine Standesbeamtin. Ein gutes Zusammenspiel der Partner ist nötig, damit es gelingen kann. Der Standesbeamte von Bad Belzig hat es möglich gemacht, dass der Wunsch des Brautpaares wahr wurde.

Benni und Caro – Wie sie zu Carsten Riedel kamen.

Es ist meinem Kollegen Hartmut Hübner zu verdanken, der mich an das Brautpaar weiterempfohlen hat. Es ist mir als Redner und als Agentur sehr wichtig, dass wir kollegial untereinander arbeiten und uns gegenseitig guten Gewissens weiterempfehlen. So meldete sich also Benni bei mir, der ein bisschen verzweifelt gewesen ist, weil er keinen Redner bzw. Rednerin für die Trauung am 10. September 2022 fand. Das Brautpaar hatte sich noch schnell für die Variante freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit entschieden. Der Standesbeamte war bereit, doch es fehlte noch der Redner.

Es lohnt sich immer anzufragen, denn manchmal ist ein Termin einfach noch frei – so war es auch hier, auch wenn Bennis Anfrage kurzfristig war. Nachdem alle Formalitäten geklärt waren, konnten wir zur Tat schreiten. Das Brautpaar erzählte seine Geschichte und ich machte daraus eine witzig spritzige Rede. Modegeschmack sollte darin eine Rolle spielen und es gab viel zu Lachen. Erst beim Gespräch und dann natürlich bei der Trauung selbst.

freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit

Carsten Riedel buchen

Die Rednerinnen und Redner von CR Hochzeitsredner trauen nicht nur frei, sondern auch gemeinsam mit dem Standesamt, wenn das möglich ist. Im Vorfeld sprechen wir genau ab, wie die Trauung durchgeführt werden soll, damit Ihr eure Traumhochzeit bekommt. Fragt jetzt einfach an unter 03761 – 71 17 72.

Trauung in der Waldkapelle Bad Belzig

In der Waldkapelle der Oberlin Kliniken Bad Belzig erwarteten mich die Familien meines Brautpaares. Ich wurde sehr herzlich begrüßt und die Mütter halfen sogar ein wenig bei den Vorbereitungen. Wir hatten im Vorfeld viel Spaß, denn die Familie hat einen tollen Humor.

freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit in der Waldkapelle Bad Belzig mit CR Hochzeitsredner Carsten RiedelNachdem alle Gäste eingetroffen waren, wartete Benni auf seine Caro in der Waldkapelle. Die Beiden hatten sich eine Trauung ohne Kitsch gewünscht und diesen Wunsch habe ich gerne erfüllt. Manche Rednerinnen und Redner packen ihre Zeremonien mit Ritualen voll, weil sie nur mäßige Redner sind und die Gäste mit ihren Ausführungen nicht fesseln können. Wenn man jedoch das Reden beherrscht, ist das nicht notwendig.

Im Vorfeld hatte ich mir mit dem Standesbeamten den Ablauf abgemacht und so konnte er den offiziellen Teil übernehmen und das Brautpaar trauen, sodass es vor dem Gesetz gültig ist.

Mit liebevollen und witzigen Worten übernahm ich am Schluss noch einmal das Geschehen und entließ Benni und Caro nicht nur in die Ehe, sondern auch in eine tolle Feier. Eine freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit ist auch für mich als Redner ein Highlight und der Beweis, dass es Hand in Hand am Besten geht.

Fotos von der Zeremonie

freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit in Bad Belzig

freie Trauung mit standesamtlicher Hochzeit

Carsten Riedel buchen

Die Rednerinnen und Redner von CR Hochzeitsredner trauen nicht nur frei, sondern auch gemeinsam mit dem Standesamt, wenn das möglich ist. Im Vorfeld sprechen wir genau ab, wie die Trauung durchgeführt werden soll, damit Ihr eure Traumhochzeit bekommt. Fragt jetzt einfach an unter 03761 – 71 17 72.