Eheversprechen in Ägypten erneuert – Petra und Lutz

Eheversprechen in Ägypten erneuert, Petra und Lutz im Sheraton Miramar Ressort, Trauredner Carsten Riedel, CR Hochzeitsredner

Kürzlich trat ich im Auftrag eines sehr lieben Paares die Reise nach Ägypten an. Petra und Lutz haben ihr Eheversprechen in Ägypten erneuert. Eine Trauung im Sheraton Miramar Ressort in El Gouna auf dem „Wine Boat“ mit viel Wind.

10 Jahre verheiratet – Eheversprechen in Ägypten erneuert

Petra und Lutz lieben Ägypten. Das Sheraton Miramar Ressort in El Gouna ist ihr Lieblingshotel. Seit 10 Jahren sind die Beiden verheiratet und leben glücklich miteinander in Ludwigsfelde. Petra ist eine meiner langjährigsten Freundinnen und bei ihrer Hochzeit habe ich damals die Musik aufgelegt. Petras Wunsch war es damals: „Wenn ich einmal heirate, dann soll Carsten die Party machen!“ Das Versprechen habe ich damals gehalten und 2022 wollten Petra und Lutz ihr Eheversprechen in Ägypten erneuern.

Lutz hat nichts gewusst – Vorbereitungen im Geheimen

Lutz wusste ehrlich gesagt nichts von seinem Glück. Im Stillen und ganz geheim hat Petra alles vorbereitet. Wir haben in dieser Zeit oft telefoniert, jedes Detail besprochen. Geplant war eine Trauung am Strand – nur Petra, Lutz, ihre Trauzeugin und ich. Während ich die Rede für das Eheversprechen in Ägypten schrieb, hat Petra für sich ein wunderschönes Kleid gekauft und für Lutz ganz heimlich einen Anzug. Trauzeugin Angie packte dann das meiste in den Koffer – schließlich sollte Lutz ja nichts merken. Ganz normal gingen die Beiden dann auf Reisen und im Urlaub gab es dann mehrere Überraschungen.

Als erstes tauchte Angie im Hotel auf, das verwunderte Lutz schon sehr. Einen Tag bevor ich kam, ließ Petra dann die Katze aus dem Sack. „Carsten kommt und er wird uns noch einmal trauen!“

Eheversprechen in Ägypten

Ja-Wort geben oder erneuern

Wollt Ihr Euer Eheversprechen in Ägypten erneuern oder wollte ihr dort einfach nur Ja-sagen? CR Hochzeitsredner und Ägyptenexperte Carsten Riedel sind für euch da und erfüllen Euren Traum von der Hochzeit am Strand oder im Ressort. Fragt jetzt an – gerne informiere ich Euch über Preise und Leistungen unter 03761 – 71 17 72.

Was geschah da in der Nacht?

Nachts um drei Uhr kam ich im Hotel in El Gouna an und wurde von einer müden aber glücklichen Petra begrüßt, die sich sehr darauf freute ihr Eheversprechen in Ägypten zu erneuern. Nachdem ich mich noch kurz gestärkt hatte nach der langen Anreise von Leipzig fiel ich todmüde ins Bett.

Trauung auf dem Boot

Am darauffolgenden Sonntag war es soweit. Leider mussten wir kurzfristig die Pläne ändern, denn am Strand war es einfach zu windig. Deshalb verlegten wir die Trauung kurzfristig auf das „Wine Boat.“ An dieser Stelle einen ganz großen Dank an das Management des Hotels, das wirklich zu jeder Zeit wunderbar unterstützt hat und das alles ermöglichte.

Zu „Somewhere over the Rainbow“ kam Petra den Steg herunter. Das Lied hat für das Paar eine besondere Bedeutung, wurde es ja schon bei der Trauung vor 10 Jahren gespielt. Nachdem beide Platz genommen hatten, konnte ich mit der Zeremonie beginnen. Der Trautisch war schön dekoriert, doch die Dekoration für das Eheversprechen in Ägypten wurde vom starken Wind immer wieder durcheinander gewirbelt. Ich hatte ganz schön zu kämpfen und hätte manchmal noch eine dritte Hand gebraucht.

Es gab viele emotionale Momente während der Zeremonie – am Ende stand der erneute Ringtausch nach einem ganz besonderen Ja-Wort. Mit Sekt und vielen Küssen endete die Zeremonie in El Gouna. Petra und Lutz verbrachten nach einem tollen Dinner am Abend noch ein paar sehr schöne Urlaubstage im Sheraton Miramar Ressort und auch ich blieb noch ein paar Tage.

Ich danke Petra und Lutz für ihr Vertrauen und dafür, dass sie mich dabei haben wollten, um ihr Eheversprechen in Ägypten zu erneuern. Herzlichen Dank auch, dass so schöne Bilder entstanden sind und ein kleiner Film über die Zeremonie.

Eheversprechen in Ägypten erneuert - Video

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.

Fotos vom Eheversprechen in Ägypten

Eheversprechen in Ägypten

Ja-Wort geben oder erneuern

Wollt Ihr Euer Eheversprechen in Ägypten erneuern oder wollte ihr dort einfach nur Ja-sagen? CR Hochzeitsredner und Ägyptenexperte Carsten Riedel sind für euch da und erfüllen Euren Traum von der Hochzeit am Strand oder im Ressort. Fragt jetzt an – gerne informiere ich Euch über Preise und Leistungen unter 03761 – 71 17 72.