Auslandstrauung – freie Trauung weltweit

Auslandstrauung, Destination Wedding, Ägypten, CR Hochzeistredner, Carsten Riedel, Sheraton Miramar El Gouna

Auslandstrauung - freie Trauungszeremonien an den schönsten Orten der Welt

Es ist kein Weg zu weit! Hochzeitsredner Carsten Riedel und sein Team kommen dorthin, wo sie gebraucht werden. Eine Auslandstrauung in deutscher oder englischer Sprache ist für uns kein Problem.

Auslandstrauung – Warum?

Eine Destination Wedding oder Auslandstrauung ist etwas ganz besonderes und individuelles. Manche Brautpaare verbinden mit einem bestimmten Ort schöne Erinnerungen und möchten ihre Hochzeitsgäste dorthin mitnehmen. In den vergangenen Jahren durfte ich schon Brautpaare in Polen, Ägypten, Spanien, Italien und Tschechien betreuen.

Es ist das besondere Flair bestimmter Orte, die schöne Erinnerung die man damit verbindet oder einfach das Lebensgefühl. Heiraten am Strand, auf dem Weingut in der Toskana, in der Strandbar auf Ibiza oder auf dem Weinboot in Ägypten – vieles ist möglich. Oft betreue ich auch Paare, bei denen ein Partner eben aus diesem Land stammt und gerne mit der Familie feiern möchte.

Welche Leistungen können wir bei einer Auslandstrauung erbringen?

Im Grunde sind die gleichen Leistungen, wie bei einer freien Hochzeit in Deutschland möglich. Beschränkt sind wir nur durch Reisebestimmungen und Gewichtsbegrenzungen im Flugzeug – manchmal auch durch das Budget.

Von Deutschland aus bereiten wir alles vor. Wir besprechen gemeinsam eure Wünsche und den Ablauf. Dabei ist es unwesentlich, ob es sich um eine „grüne“ Hochzeit oder um die Erneuerung des Ja-Wortes handelt. Wichtig seid ihr! Gerne bauen ich oder einer meiner Redner kleine landestypische Rituale in die Trauung mit ein. In manchen Ländern haben wir schon öfter Trauungen durchgeführt und können euch als kleinen Extraservice gute Tipps für eure Auslandstrauung geben oder vielleicht auch eine Empfehlung aussprechen.

Mit welchen Kosten müsst ihr bei einer Auslandstrauung rechnen?

Trauungen im Ausland sind nicht günstig aber auch nicht unbezahlbar. Auch hier gilt für uns eine transparente Preisgestaltung. Folgende Punkte solltet ihr einkalkulieren:

  • Fahrtkosten zum Ort der Trauung oder zum Flughafen
  • Kosten für das Flugticket des Redners
  • Übernachtungskosten für den Redner
  • ggf. Einreise- und Visagebühren
  • Taxi- oder Mietwagenkosten vor Ort
  • Honorar für den Redner oder die Rednerin

Wo kann getraut werden?

Eine Auslandstrauung ist prinzipiell überall möglich, wo es sicher ist. Trauungen können am Strand bei Sonnenuntergang durchgeführt werden, in einem schönen Hotel, in dem ihr anschließend mit euren Gästen feiern könnt, im Weinberg oder auf dem Weingut. Trauungen sind in allen Ländern möglich, zu denen eine Flugverbindung existiert.

Jede Trauung ist individuell auf das Paar ausgerichtet. Im Vorfeld planen wir gemeinsam, wie alles ablaufen soll. Vorgespräche gehören selbstverständlich dazu.

Gerne berate ich euch unter 03761 – 71 17 72 oder ihr stellt einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular.

Trautisch - Ja-Wort Erneuerung von Petra & Lutz - Auslandstrauung

Auslandstrauung in Ägypten, Sheraton Miramar Ressort, Trauung auf dem Weinboot mit Carsten Riedel

Auslandstrauung - Warum mit CR Hochzeitsredner?

Hochzeitsredner Carsten Riedel und sein Team arbeiten professionell und immer in eurem Interesse.

Große Erfahrung bei Trauungen im Ausland

Durch unsere langjährige Erfahrung mit Trauungen im Ausland könnt ihr sicher sein, dass alles so läuft, wie es sein soll. Ausgestattet mit besten Fremdsprachenkenntnissen unterstützen wir euch auch vor Ort.

Starke Partner im Hintergrund

Wir arbeiten im Team und haben starke Verbündete im Hintergrund. Mit unserem Reisedienstleister organisieren wir immer zu eurem Kostenvorteil die Anreise und können selbstverständlich auch helfen, wenn ihr bei der Buchung eurer eigenen Reise nicht weiterkommt.

In manchen Ländern sind wir einfach zu Hause

Eines dieser Länder ist Ägypten. Dort hat Carsten Riedel ein besonderes Verhältnis zu verschiedenen Orten. Wir arbeiten mit verschiedenen Hotels zusammen und werden dort auch empfohlen. U. a. sind wir im Sheraton Miramar Ressort in El Gouna, im Darwa El Omda Hotel bestens bekannt. Empfohlen werden wir u. a. vom Café Vienna in El Gouna.

Aber auch Ibiza und Mallorca gehören zu den Orten, die wir gerne „zweite Heimat“ nennen.

Mit dem Laden des Inhalts akzeptierst du die Datenschutzerklärung von YouTube.