Freie Trauung auf der MS Neuseenland – Trauung auf dem Schiff

Freie Trauung auf der MS Neuseenland – Hochzeit auf dem Wasser auf dem Cospudener See. Conny & Andreas sagen nach 20 Jahren noch einmal JA! mit dem freien Trauredner für Westsachsen, Leipzig, Dresden, Zwickau – Carsten Riedel.

Freie Trauung auf der MS Neuseenland

Am Pier 1 liegt ein ganz besonderes Schiff – die MS Neuseenland. Eine freie Trauung auf der MS Neuseenland ist auch neben einer standesamtlichen Hochzeit möglich. Am 10 Mai 2019 gaben sich hier Conny und Andreas nach mehr als 20 Jahren Ehe noch einmal das Ja-Wort.

Eine Erneuerung des Ja Wortes wiederum, ist nur beim freien Hochzeitsredner oder als Einsegnung an Silberhochzeit oder Goldener Hochzeit in der Kirche möglich.

Das Standesamt bietet eine Erneuerung nicht an, denn diese Art der Zeremonie ist vom Gesetzgeber nicht vorgesehen.

Das Wetter war leider nicht ganz so super – der Wind wehte mich und meinen Koffer fast vom Bootssteg. Aber als sturmerprobter Redner, der auch schon auf dem Speedboot auf dem Roten Meer Seefestigkeit bewiesen hat, haut mich so etwas nicht um.

Der Trautisch auf der MS Neuseenland wurde aufgebaut – Bootsführer Jens – übrigens ein cooler Typ – war auch schon auf dem Plan.

Freie Trauung auf der MS Neuseenland mit Carsten Riedel

Eure Trauung, Eure Ja-Wort Erneuerung auf dem Wasser – Schiffstrauung mit dem Trauredner Carsten Riedel. Fragt am Besten jetzt Euren Hochzeitstermin an und nehmt mich mit aufs Wasser..

Conny und Andreas – freie Trauung auf der MS Neuseenland

Mein Brautpaar betrat das Schiff und wurde vom Schiffsführer und mir begrüßt. Weiter ging es dann mit einer Fahrt auf die andere Seeseite. Während der Fahrt spielte ich „Queen – Love of my Life“. Das war schon eine schöne, emotionale Fahrt. Angekommen auf der anderen Seite begann die Zeremonie, die sehr persönlich die Geschichte von Conny und Andreas erzählte. Einige Rituale mit einer ganz besonderen Symbolik rundeten die Zeremonie ab. Am Ende stießen wir alle mit einem schönen Glas Sekt an und traten die Reise zurück ans Pier 1 an.

Conny und Andreas hatte ich seinerzeit wegen eines trauriges Anlasses kennengelernt. Damals hielt ich in der Familie eine Trauerrede. Auch das ist meine Arbeit. Es war ein Zufall, dass wir uns über die freie Trauung unterhalten haben und wir waren uns so sympathisch, dass sie mich für ihre Ja-Wort-Erneuerung gebucht haben.

Einen großen Dank an Conny und Andreas für den schönen Tag! Falls auch ihr eine freie Trauung auf der MS Neuseenland wünscht – ruft mich einfach unter (0 37 61) 71 17 72  an. Übrigens, das Ja-Wort kann man überall auf der Welt erneuern – u. a. auf Rügen.

Freie Trauung auf der MS Neuseenland mit Carsten Riedel

Eure Trauung, Eure Ja-Wort Erneuerung auf dem Wasser – Schiffstrauung mit dem Trauredner Carsten Riedel. Fragt am Besten jetzt Euren Hochzeitstermin an und nehmt mich mit aufs Wasser..